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Kundenorientierung

Kundenorientierung ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für jedes erfolgreiche Unternehmen.
Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen freundlich und kompetent. Lernen Sie unterschiedliche Aspekte der Kommunikation kennen. Wissen Sie um Herausforderungen beim Telefonieren. Verstehen Sie, Gespräche ziel- und kundenorientiert zu gestalten

Inhalte des Seminars:

  • Bedeutung von Kundenorientierung & erster Eindruck
  • Kundenorientierte Kommunikation, Motivation der Kunden
  • Fragearten
  • Magisches Dreieck
  • Einwandbehandlung
  • Cross-Selling
  • Aufbau von Kundengesprächen, Praxisübungen

Zielgruppe

Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außen-/Innendienst) und alle, die kundenorientierter kommunizieren möchten

Dauer

1 Seminartag (ca. 7 Zeitstunden)

Nachweis

Teilnehmerzertifikat

Referentin

Birgit Mertens
Birgit Mertens
Birgit Mertens
Birgit Mertens